Sprechen Rufen Singen

Was ich tue

"Ihr Auftritt!"- Die Stimme: Ihre Visitenkarte

Stimmbildung - Sprechtechnik - Vortragsgestaltung

In meinem privaten Studio aber auch an Schulen, in Klöstern und Seminareinrichtungen etabliere ich mit großem Erfolg Einzel- und Gruppensitzungen mit dem Titel: "Sprechen-Rufen-Singen“.

Außerdem bin ich Dozentin bei den Volkshochschulen Starnberg und Herrsching.

Zu meinen Klienten gehören Firmen, Banken und Industrieunternehmen.

Durch langjährige Tätigkeit auf Bühne und Konzertpodium habe ich mich in der Praxis auf die Funktionsweise des wichtigen Instrumentes „Stimme“ spezialisiert.

In meinen Seminaren vermittle ich, was unsere Stimme bewirken kann und wie bei professioneller Anwendung ein Auftritt vor Publikum oder ein persönliches Gespräch besser gelingt.

Außerdem wird mein Unterricht von weiteren, perfektionierten Techniken ergänzt, die für Menschen, die gerne singen, beruflich viel sprechen oder Vorträge halten müssen, von hohem Nutzen sind.

Von grundsätzlicher Bedeutung ist dabei:

Wie Sie sprechen werden Sie wahrgenommen.

Unter anderem sind die wesentlichen Aspekte: „Nuancierung“, „Atmung“, „Stimmverstärkung“ , „Stimmumfang" die hauptsächlichen Themen meines Programmes.

Darüber hinaus arbeite ich empathisch und personzentriert nach wertschätzenden Prinzipien. Der Klient wird in meiner Arbeit in seinen Begabungen und Möglichkeiten erkannt, gefördert und zum Erfolg geführt.